Kein Stillsitzen, kein steifes Posen, kein künstliches in die Kamera Grinsen

Kinderbilder ohne Stress mit deinen Schulkindern

Kinderbilder in Hamburg ganz ohne Posen und Stress von Familienliebe Fotografie

So bekommst du mit Leichtigkeit und ohne Genörgel ausdrucksstarke Familienfotos

Dokumentarisches Familien Fotoshooting in Hamburg mit Schulkindern / Tweens

 

“Fotoshooting?! Och nö, Mama, das ist ja voll ööööde!!!”

Ältere Kinder für Familienfotos zu begeistern ist nicht immer ganz einfach. Allein die Vorbereitung artet häufig schon in Stress aus und bietet einiges an Konfliktpotenzial.

  • „Räum dein Zimmer auf!“ - „Nee, kein Bock!“

  • „Kämm dir die Haare!“ - „Nein, die gehören so!“

  • „Zieh dir bitte das Outfit an, das ich dir rausgesucht habe“ - „Nö, viel zu uncool!“


Stell dir mal vor, den ganzen stressigen Teil vom fotografiert werden könntest du weglassen und deine Kinder würden mit Begeisterung beim Fotoshooting mitmachen. Und so ganz nebenbei entstehen total ausdrucksstarke Kinderbilder und natürliche Familienfotos auf denen ihr euch ganz und gar selbst wiederfindet.


Ein Träumchen, oder? Mit dokumentarischen Familienfotos kann dein Traum tatsächlich wahr werden!

 

 
Kommentar einer glücklichen Familie über ihre natürlichen Familienfotos von Familienliebe Fotografie

“Wir sind so begeistert und danken Dir für diese schönen Erinnerungen aus unserem Alltag!”

Liebe Annie, es war ein so schöner Tag mit Dir. Deine natürliche Art und Dein Blick für das Detail haben unvergessliche Momente entstehen lassen! Die Bilder sind mittlerweile im ganzen Haus verteilt- von der Küche bis in die Kinderzimmer! Die Kinder haben es sich so gewünscht, weil sie sich in den Bildern wieder finden- das hätte ich nicht vermutet. 

Wir freuen uns schon aufs nächste shooting- es passiert so viel im Moment und da gibt es nichts schöneres als die Zeit für ein paar Stunden “festzuhalten”:). ❤️🙌❤️

- Tülin

 

 

Wie es euch gefällt

Wenn ich für ein Familienfotoshooting mit euren älteren Kindern zu euch nach Hause komme, darf alles ganz genauso sein, wie es auch sonst an jedem anderen Tag so wäre.

  • Zimmer unordentlich - kein Problem!

  • Schlafi anbehalten - kein Problem!

  • Haare nicht gekämmt - kein Problem!

  • Kind hat keine Lust auf Stillsitzen und in die Kamera gucken - kein Problem!

  • Geschirr und Wäscheständer stehen noch rum - auch gar kein Problem!

Ihr dürft einfach ganz ihr selbst sein

Ein dokumentarisches Familienfotoshooting ist ne echt entspannte Sache - weil keiner muss irgendwas

  • Ihr müsst nicht die Wohnung aufräumen und blitzeblank putzen.

  • Ihr braucht euch auch keine zusammenpassenden Outfits überlegen und die Kinder mit Eis oder Gummibärchen bestechen, damit sie dieses auch anziehen.

  • Kein Kind muss stillsitzen obwohl es lieber Action hätte

  • Ihr müsst also auch nicht alle zusammen auf der Couch sitzen und gequält in die Kamera grinsen

In meiner eigenen Familie ist es mir ganz wichtig, dass alle bekommen, was sie brauchen und dass wir uns gegenseitig und vor allem auch den kleineren Menschen auf Augenhöhe begegnen.

Bei meinen Fotoshootings halte ich es ganz genauso.

 
Kinderbilder in Hamburg ganz ohne Posen und Stress von Familienliebe Fotografie
Kinderbilder in Hamburg ganz ohne Posen und Stress von Familienliebe Fotografie
 

Überlegt euch ein oder zwei Aktivitäten

Wenn ihr mögt kann es hilfreich sein, wenn ihr euch vorab gemeinsam mit euren Kids ein oder zwei Aktivitäten überlegt, die sie gern haben und die ihr sonst auch häufiger zusammen macht. Wenn ich dann zu euch komme gibt es kein Genöle und Genörgel, weil eure Kinder einfach das machen dürfen, was ihnen Spaß macht. Gemeinsam kochen oder musizieren, Volleyball oder ne Runde Monopoly spielen. Was auch immer so euer Ding ist, wir gehen komplett mit dem Flow und die schönen Momente voll Liebe und Nähe entstehen dann ganz von selbst!

Und keine Sorge: Ich werde auch nicht nonstop auf den Auslöser drücken. Durch meine langjährige Erfahrung als Familienfotografin habe ich mit der Zeit ein Gespür dafür entwickelt, besondere Momente zu erahnen und so wird es auch viele Phasen geben, wo ich meine Kamera runternehme und dabei bin, wie eine gute Freundin, die ihre Kamera dabei hat.

 
Kinderbilder in Hamburg ganz ohne Posen und Stress von Familienliebe Fotografie
Kinderbilder in Hamburg ganz ohne Posen und Stress von Familienliebe Fotografie
 

Klingt zu gut um wahr zu sein?

Schau dir am besten die ganze Bilderstrecke von Tülin & Jan und ihren beiden Kindern an, um dich selbst davon zu überzeugen, dass stressige Familienfotoshootings ab sofort der Vergangenheit angehören.

 

 Kindheit vergeht - Erinnerungen verblassen

Und? Welches sind die Zaubermomente, die DU ganz besonders gern festhalten möchtest?

Annie Rohse aus Hamburg - liebevolle Familienfotografin für deine Alltagsmomente

Erzähl mir in einem ersten unverbindlichen Kennenlerngespräch (Telefon / Zoom / Facetime) woran du dich später unbedingt erinnern möchtest!

Such dir hierfür am besten jetzt sofort einen Termin in meinem Kalender aus!

In diesem ersten, kostenlosen Gespräch kannst du mir natürlich auch alle deine noch offenen Fragen stellen, wir können uns schon mal ein wenig kennenlernen und schauen, ob ich die richtige Fotografin für dich und deine Familien bin.

Mit Klick auf den Button wirst du zu meinem Kalender auf calendly weitergeleitet.

 Diese Galerien könntest du dir auch noch anschauen:

(Paket 1 mit 1,5 Stunden Shootingzeit)

(Paket 2 mit 4 Stunden Shootingzeit)

(Paket 1 mit 1,5 Stunden Shootingzeit)

Wie es euch gefällt

Weitere Möglichkeiten, wie du Kontakt mit mir aufnehmen kannst:


Per Telefon

  • Anruf am besten am Vormittag oder am Abend, wenn meine Kids schlafen

  • Text - oder Sprachnachricht an +4917682093575


Annie Rohse aus Hamburg - liebevolle Familienfotografin für deine Alltagsmomente

Eine Nachricht schreiben


 Oder möchtest du dich lieber noch ein wenig weiter auf meiner Seite umschauen?

Ich möchte mehr über dich erfahren!

Ich möchte mehr zu Ablauf und Vorbereitung erfahren!

Ich würde gerne was zu deinen Preisen und Paketen erfahren!