Natürliche Babyfotos von deiner Wochenbettzeit oder mit deinem Baby im ersten Jahr

Baby Fotoshooting mit älterem Geschwisterkind in Hamburg

 
Bei einem Baby Fotoshooting mit Familienliebe Fotografie entstehen ganz natürliche Babyfotos

 

„Annie, wann ist eigentlich der perfekte Zeitpunkt, um ein Baby Fotoshooting mit dir zu machen?“

 

 

Hmmm….. Wie so oft lautet meine Antwort auf diese Frage „Es kommt drauf an“.

Es kommt drauf an, was euch ganz persönlich wichtig ist, woran ihr euch später mit wunderschönen, kunstvollen Bildern erinnern möchtet. 

Von meiner Seite aus, ist das ehrlich gesagt ganz flexibel. Anders als bei einem Lifestylshooting, wo es von Vorteil sein kann, wenn das Baby am Anfang noch ganz viel schläft, so ist aus dokumentarischer Fotografensicht eigentlich während des gesamten ersten Jahres ein guter Zeitpunkt, um liebevolle, warme Babyfotos zu machen.

Jede Phase im Leben eures Babys ist einzigartig und bringt ihre Besonderheiten mit sich und ist es daher aus meiner Sicht wert, dokumentiert zu werden.

 

 
Bei einem Baby Fotoshooting mit Familienliebe Fotografie entstehen ganz natürliche Babyfotos

“Handyfotos gehen irgendwie unter…”

Liebe Annie, Du hast so ein gutes Händchen dafür, die besten Momente einzufangen und man merkt es selber noch nicht mal, weil Du einfach im Hintergrund bleibst und nebenbei abdrückst. 

Während des Shootings verging die Zeit wie im Flug. Es war total angenehm und kein bisschen gezwungen oder gestellt. Zu unserer größeren Tochter hattest du ja auch gleich einen guten Draht. Sie hatte auch richtig viel Spaß bei dem Termin.

Mittlerweile haben wir schon drei Shootings mit dir gemacht und wir werden dich sicher in den kommenden Jahren immer wieder buchen!

- Silke & Jan

 

Baby Fotoshooting in Hamburg von Familienliebe Fotografie

 

Der Zauber des Anfangs

Natürlich ist die allererste Zeit mit eurem nagelneuen Baby ganz besonders einzigartig und von lauter „ersten Malen“ geprägt. Dein Neugeborenes wird in dieser Zeit wirklich miniklein und noch ganz knautschig sein und sich tatsächlich von Tag zu Tag verändern.

Und auch für dich und deinen Partner verändert sich mit einem Schlag einfach alles. Durch die Geburt deines Kindes wird auch die Mutter in dir geboren du wirst Schrittchen für Schrittchen in deine neue Rolle reinwachsen.

Wenn du also gerne die magischen Momente in eurem neuen Leben zu dritt dokumentieren möchtest, würde ich dir empfehlen, eine Wochenreportage innerhalb der ersten paar Tage oder Wochen einzuplanen.

Vereinbare hierfür am besten schon weit vor deinem ET einen Termin mit mir.

 

Bei einem Baby Fotoshooting mit Familienliebe Fotografie entstehen ganz natürliche Babyfotos
Bei einem Baby Fotoshooting mit Familienliebe Fotografie entstehen ganz natürliche Babyfotos

 

Deine Wochenbettzeit ist schon vorbei und ihr seid mitten im ersten Jahr?

Macht gar nichts! 

Wie schon gesagt ist einfach jede Lebensphase etwas besonderes und da es bei der dokumentarischen Familienfotografie darum geht, das echt Leben zu zeigen, können wir auch jederzeit wunderschöne Babyfotos machen.

Viel wichtiger als der Zeitpunkt ist nämlich tatsächlich dein Gefühl. Denn nur wenn du dich mit mir als Fotografin wirklich wohl fühlst, wirst du es auch zulassen können, dass ganz natürliche Momente entstehen, die euch so zeigen, wie ihr wirklich seid.

Schau dich also gerne noch ein bisschen weiter auf meiner Seite um, lies dir meine Über mich durch und wenn du ähnliche Werte erkennst und denkst, „Mensch, mit dir kann ich mir das so richtig gut vorstellen!“, dann sollten wir uns vermutlich schleunigst kennenlernen!

 

Baby Fotoshooting in Hamburg von Familienliebe Fotografie

 

Und was ist mit älteren Geschwisterkindern?

Egal ob ihr schon ein oder drei ältere Kinder habt, alle gehören zu eurer Familie, eurem Leben und somit natürlich auch zum Baby Fotoshooting dazu!

Und das tolle an meinen dokumentarischen Baby Fotoshootings ist, dass du dir überhaupt keine Sorgen machen brauchst, ob deine Kids auch “gut mitmachen” werden. Alle dürfen so wild, so laut oder so schüchtern sein, wie sie sind. Ihr überlegt euch einfach, welches die Momente sind, an die ihr euch aus dieser Lebensphase besonders gern mit besonderen Bildern erinnern würdet und ich komme dann einfach dazu.

Antworten auf viele weitere häufig gestellte Fragen findest du übrigens auch auf meiner FAQ´s Seite.

 
 
 

Du musst kein Foto Experte sein, um herauszufinden, ob meine Bilder das richtige für dich und deine Familie sind

Alles, was du wissen musst ist, ob die Bilder dich berühren

Genauso wichtig, wie dass wir menschlich zueinander passen ist natürlich, dass dir meine Bilder gefallen und im besten Fall sowas wie ein „Awww, wie schön ist das denn, das will ich auch“ - Gefühl auslösen. Und um genau das herauszufinden, bist du ja vermutlich gerade hier.

 

Schau dir also am besten direkt die ganze Strecke vom Baby Fotoshooting mit Silke und Jan und ihren beiden bezaubernden Kindern an! ⬇️

 

Und? Jetzt hast du so richtig Lust bekommen auf ein Baby Fotoshooting?

Dann los: Lernen wir uns kennen!

Annie Rohse aus Hamburg - liebevolle Familienfotografin für deine Alltagsmomente

Erzähl mir in einem ersten unverbindlichen Kennenlerngespräch (Telefon / Zoom / Facetime) woran du dich später unbedingt erinnern möchtest!

Such dir hierfür am besten jetzt sofort einen Termin in meinem Kalender aus!

In diesem ersten, kostenlosen Gespräch kannst du mir natürlich auch alle deine noch offenen Fragen stellen, wir können uns schon mal ein wenig kennenlernen und schauen, ob ich die richtige Fotografin für dich und deine Familie bin.

Mit Klick auf den Button wirst du zu meinem Kalender auf calendly weitergeleitet.

 Diese Galerien könntest du dir auch noch anschauen:

Natürliches Neugeborenen Shooting in Hamburg von Annie Rohse von der Familienliebe Fotografie

Natürliches Neugeborenen Shooting in Hamburg von Annie Rohse von der Familienliebe Fotografie

(Paket 1 mit 1,5 Stunden Shootingzeit)

Wie es euch gefällt

Weitere Möglichkeiten, wie du Kontakt mit mir aufnehmen kannst:


Per Telefon

  • Anruf am besten am Vormittag oder am Abend, wenn meine Kids schlafen

  • Text - oder Sprachnachricht an +4917682093575


Annie Rohse aus Hamburg, dokumentarische Fotografin für dein Baby Fotoshooting.

Eine Nachricht schreiben


 Oder möchtest du dich lieber noch ein wenig weiter auf meiner Seite umschauen?

Ich möchte mehr über dich erfahren!

Ich möchte mehr zu Ablauf und Vorbereitung erfahren!

Ich würde gerne was zu deinen Preisen und Paketen erfahren!