KLEINE, FEINE WINTERHOCHZEIT

Was machen eigentlich Hochzeitsfotografen im Winter???

 

Na, wenn sie sich nicht gerade auf irgendeiner fernen Insel den Bauch sonnen oder kitten lernen, natürlich Hochzeiten fotografieren!

- Aber im Winter heiratet doch gar keiner, oder?? Oh doch. Die ganz Harten.

 

Wie zum Beispiel Dina & Ulf. Zwei Wahlhamburger, denen Wind und Hamburger Schietwetter mal so goar nix anhaben konnten. Und so richtig spontan sie sie auch. Die beiden riefen mich nämlich ungefähr erst eine Woche vor ihrer Standesamtlichen an. Ihnen war zu dem Zeitpunkt erst aufgefallen, dass sie ja vielleicht auch ganz gerne eine Fotografin an ihrem ganz besonderen Tag dabei hätten...tststs - Das kann ich wirklich nicht zur Nachahmung empfehlen! - Aber zu dieser Jahreszeit hatten die beiden Glück und es hat spontan geklappt, da ich rein zufällig am 12. Dezember noch nichts anderes vorhatte, yaaay!

 

Wir also im Schnelldurchlauf die ganzen unromantischen Formalitäten geklärt und schwups, war es auch schon Freitag und wir fanden uns im angenehm kleinen Kreis der engsten Freunde und Verwandte im muckeligen Trausaal im Schloss Reinbek wieder. Draußen peitschte der Regen an die Scheiben, drinnen brannten alle vier Kerzen auf dem Adventskranz. Herrlich gemütlich.

 

Nach der Trauung wurden die beiden dann von Dinas Schwester überrascht, die eine Opernarie von Pucchini nur für das frisch verheiratete Paar sang. Da verdrückte sogar Ulf ein Tränchen - aber psssst, das darf natürlich keiner wissen ;-) 

 

Und dann gab es noch riesige, silberne Buchstabenballons: D & U. Dina & Ulf oder auch einfach DU.

Sehr, sehr cool! Ihr erinnert euch sicher noch daran, wie toll ich Luftballons finde - hatten wir natürlich auf unserer eigenen Hochzeit im letzten Sommer auch: ein Y E A H. 

 

Für die Portraits und die anschließende kleine Feier im Lotsenhaus fuhren wir einmal quer durch die Stadt bis nach Övelgönne. Dort machten wir vor dem tollen, typischen Hamburger Hafen Panorama mit vielen Kränen, Wasser und dem Elbstrand ein paar Pärchenbilder - und wären wirklich um ein Haar in die Elbe geweht…

 

Vielen Dank noch mal liebe Dina, lieber Ulf, dass ich dabei sein durfte!

You guys rock!

 

HEISSER TIP FÜR ALLE HERREN: Traut euch ruhig auch mal was! Ulfs Outfit z.B. ist von Herr von Eden im Karoviertel

Trauung im Schloss Reinbek

Feierlocation: Zum Alten Lotsenhaus




Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktuelle Bilder und Behind the Scenes Eindrücke gibt es auf meiner Facebookseite und bei Instagram. Bei Pinterest findest du weitere tolle Inspirationen für deine Hochzeit, Shooting Outfits u.v.m..

Schau doch mal vorbei: